Old Shatterhand
Martin Strele



Der 44jährige Tiroler übernimmt bei den Festspielen die Rolle des „Old Shatterhand“.

Martin beherrscht vom Bogenschießen bis zum Kampfsport viele Sportarten, so dass er dem Publikum temporeiche Action bieten kann.

Neben der Hauptrolle in dem Film „Der Aufschnaiter – 8 Jahre in Tibet“, wirkte Martin in einigen TV Serien wie „Rosenheim Cops“, „SOKO Wien“ „Bergdoktor“, „Soko Kitzbühel“ und „Bergwacht“ mit. Weiter große Rollen waren 2011 in dem internationalen Kinofilm „Zersplitterte Nacht“, in der er den Gestapo Offizier Friedrich Müller verkörperte, und 2012 spielte er unter der Regie von Robert Dornhelm in dem Historienepos „K2 – The Italian Mountain“, die Rolle des Mario Fantin, einer italienischen Bergsteigerlegende.

Zahlreiche Engagements am Tiroler Landestheater, Innsbrucker Stadttheater, Kulturgasthaus Bierstindl, Straßentheater, Tourneetheater, Arbos Theater, usw. und den Burgfestspielen Ehrenberg und Reinsburg, wo er im Musical „Ritter Rüdiger“ 7 Jahre die Titelrolle verkörperte, runden seine Vita ab.