Festspiele Burgrieden - SANTER :: Norbert Sluzalek

SANTER :: Norbert Sluzalek

(2021, 2022, 2023)

Der ausgebildete Theaterpädagoge ist in vielen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Ein großer Erfolg war der Kurzfilm “Vemotion” von Erkan Lüleci, der 2020 bei den Filmfestspielen in Istanbul und Venedig prämiert wurde. Die enorme Bandbreite seines Rollenspektrums zeigt er jedoch auf der Theaterbühne. Dies zeigte er z.B. als John Proctor in “Hexenjagd”, als Loriot in “Szenen der Ehe”, als Leonce in “Leonce und Lena”, als Jonathan Brewster in “Arsen und Spitzenhäubchen”, als Ebenezer Scrooge in “Eine Weihnachtsgeschichte”, oder auch in “Die Schöne und das Biest”, in dem er das Biest spielte und sang.
Auch als Autor diverser Bücher und Jugendtheaterstücke machte sich Norbert einen Namen. Als eines seiner interessantesten Projekte gilt das Buch “Spiegelungen - Dichtung- Zeichnung- Tonung”, welches drei unterschiedliche Künstler zusammenführte, um sich im anderen wiederzufinden.
Wenn er nicht gerade auf der Bühne oder vor der Kamera steht, schreibt oder Lesungen hält, ist er gerne auf Reisen und holt sich Inspiration in aller Herren Länder.
2021 mimte Norbert in “Old Surehand” gleich zwei Rollen: Zum einen den Komantschenhäuptling “Vupa Umugi” und dem zum anderen den Siedler “Mr. Helmer”. In “Winnetou III” spielte er die Rolle des “Santer”, ebenso wie im kommenden Sommer 2023 in “Winnetou I – wie alles begann”.

santer sluzalek 750