Festspiele Burgrieden - SAM HAWKENS :: Michael Müller

SAM HAWKENS :: Michael Müller

(2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2021, 2022, 2023)

Michael Müller
Michael steht seit über 15 Jahren auf der Bühne und setzt auch in seiner mittlerweile fünften Saison als Autor und Regisseur der Festspiele Burgrieden auf den bewerten Mix aus Action, Spannung und Emotionen gespickt mit einer wohldosierten Portion Humor auf der Bühne.
Nach seiner Schauspielausbildung in Koblenz führten ihn Engagements u.a. zu den „Höckmann Boulevard Gastspielen-Düsseldorf“, dem „Theater der Stadt Koblenz“, dem „Theater auf Tour Darmstadt“, dem „Münchner Theater für Kinder“, dem „A-Gon Theater München“ und dem „Fritz Theater Bremen“.
Seit 2011 arbeitet Michael als freiberuflicher Schauspieler und Sänger und spielte seither in unzählige Theatervorstellungen im deutschsprachigen Raum.
Seine Bühnenerfahrung gibt er immer wieder als Gastdozent, z.B. an der „Abraxas Musical Akademie“ in München an werdende junge Kollegen/ innen weiter.
Für die Arbeit mit Laien jeden Alters und unterschiedlichster Berufsgruppen erarbeitete er sein eigenes Programm „Stimme und Präsenz- mit Sicherheit ausdrucksstark.“
Neben seinen Aufgaben als künstlerischer Leiter der Festspiele Burgrieden spielt er auch in diesem Sommer wieder seine Paraderolle des kauzigen Westmannes Sam Hawkens, in der er sich in den vergangenen Spielzeiten längst in die Herzen der Karl May- Fans gespielt hat.

mueller hawkens 750