KOLMA PUSCHI :: Helga Reichert

 (Darsteller Festspiele Burgrieden: 2015, 2016, 2021)

Ihre Vielseitigkeit und Professionalität konnte die erfahrene Schauspielerin und passionierte Reiterin Helga Reichert schon einige Male bei den Festspielen unter Beweis stellen. 2016 verkörperte sie die resolute Auswanderin “Rosalie Ebersbach” in “Der Ölprinz”. Davor und danach sprang sie immer wieder spontan für erkrankte Kolleginnen ein und verkörperte so unter anderem Winnetous Schwester “Nscho- Tischi” oder die skrupellose Salonwirtin “Miranda”. In der Aufführung des "Old Surehand" wird sie 2021 die Rolle der "Kolma Puschi" übernehmen, die auf der Suche nach dem Mörder ihrer Familie durch die Prärie reitet - und wir freuen uns riesig darauf!

Seit 2017 koordiniert Helga die Pferde für die Show und bereitet die Vierbeiner auf die bühnenspezifischen Herausforderungen vor. Dabei lässt sie es im Training gerne mal so richtig “krachen”.
Wenn sie nicht bei uns im Sattel sitzt oder auf der Bühne steht guckt sie Filme - als Intendantin der Biberacher Filmfestspiele über 400 im Jahr - und steht selbst für verschiedene Projekte vor der Kamera.