15. 01. 20

Andrang beim Statistencating für 2020

Das Casting für die Statisten der diesjährigen Aufführungen der Festspiele Burgrieden war ein voller Erfolg. Am 8. Februar trafen unsere "Scouts" im Rathaus Burgrieden auf eine große Zahl begeisterter Schauspiel- und Wild-West-Enthusiasten, die auf eine Statistenrolle in unserer neuen Aufführung "Old Surehand" hofften. Leider konnten wir auch in diesem Jahr nicht alle Bewerber mit auf die Reise nehmen, vom 4. Juli bis zum 12. September 2020 gemeinsam mit unseren Profis auf der Freilichtbühne zu stehen und am Erfolg der Inszenierung mitzuwirken. Wir bedanken uns bei allen zum Casting angetretenen Bewerbern, ausdrücklich auch noch einmal bei den nicht engagierten!

Für die glücklichen Sieger beginnen bald spannende Zeiten. Wenn sie während der Proben wohl auch einmal Ausdauer beweisen müssen, werden sie ab der Premiere am 4. Juli 2020 mit der Zeit der Aufführungen belohnt. Dann heisst es jeden Freitag, Samstag und Sonntag: "Aktion"! auf der Freilichtbühne der Festspiele Burgrieden

Professionelle Schauspieler

Hier finden Sie Wissenswertes zu unseren hauptberuflichen Darstellern der Spielzeit 2020 für die Aufführung von "OLD SUREHAND".

Aber noch sind hier bei einigen Schauspielern die Rollenangaben durch ein Fragezeichen ersetzt. Können die Fans der Karl May-Geschichten erraten, wer welche Rolle spielen wird? Wir wünschen ein fröhliches Raten und werden ca. alle 2 Wochen ein Fragezeichen mit der jeweilige Rolle ersetzen.